Uschi

Uschi

Ursula Kolodzie tanzte schon ganz früh auf ihren dünnen Beinchen nach der Ziehharmonika, die der Sohn des Bauern, bei dem sie nach dem Krieg lebte, spielte und erfreute zumindest die Hühner, Gänse und Enten.
Die Freude an Gesang, Tanz und Theaterspielen hat sie immer im Blut und lässt sie nicht los. 1995 kam sie durch eine Anzeige zum Spielstatt Theater, einer Amateurgruppe (jetzt Neues Ensemble) und spielte das Dienstmädchen Rosa in „Bretter die die Welt bedeuten“, schlüpfte in „Kiss me Kate“ in die männliche Rolle des Paul, sang und steppte in „Chicago“, spielte die Nora in „Hannah und ihre Schwestern“, zeigte ihr Können im Schauspiel, Musical und Komödie.
Und so konnte sie nicht Nein sagen zu den Phrasenprüfern – denn gutes Kabarett ist ihr ein Herzenswunsch.

Uschi hat Die Phrasenprüfer im Programm 2007/2008 mit großem Engagement unterstützt.