Die Zukunft kommt nie wieder

Programm 2013

Die Zukunft kommt nie wieder

Wir denken, es ist Zeit, diese Fragen zu stellen:

Der Weg
Der Weg: Die meisten Österreicher finden viele Wege schön ... außer den ... nach Wien Für den Italiener wäre es ein Anlass für zwei Dinge: Rotwein und Palaver Von großer Geschlossenheit zu kleiner Diktatur ist es nur ein kleiner Schritt
A Claudia Voithenleitner
B Gabi Krüger
C Kordula Hirdina
„Die Zeit vergeht“
Die Zeit vergeht: Außen geschminkt, doch innen wirr
  Inge Zeller
Die Seher
Die Seher: Unsere Namen tun nichts zur Sache – Es muss Ihnen reichen, dass wir wichtiger sind als Sie Die Seher: Das Kapital ist ein scheues Reh
Wirtschaftslenker Walter Grassl
Wirtschaftsdenker Hans Schott
Nachrichten 2033
Nachrichten 2033: Eine ca. 50-jährige brünette Frau trat in verschiedenen Münchener Metzgereien als Exhibitionistin auf
Sprecherin Kordula Hirdina
Dauernd oder irgendwann
Dauernd oder irgendwann: Das Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle 10 Jahre Dauernd oder irgendwann: Das Bier dort war so schlecht, dass ich den Wein probiert hab. Aber ab da hab ich nur noch Wasser getrunken Dauernd oder irgendwann: Wenn ich denk, wie viel Zukunft ich gehabt hab als ich 20 war ...
Daggi Claudia Voithenleitner
Karl Walter Grassl
Nach acht
Nach acht: Es ist ja nicht immer vor oder nach acht. Manchmal ist ja auch acht Nach acht: In Moskau war es immer schon dunkler als bei uns
Mai Konstanze Thiede
Enhuber Rainer H. Schwandt
Stammtisch
Stammtisch: Vitamin B sagt man jetzt nicht mehr ... das heißt jetzt Netzwerk Stammtisch: Piaster gibt´s nur in 1001 Nacht
Helli Walter Grassl
Babsi Kordula Hirdina
Robert Hans Schott
„Athen“
Athen: Die Fehler von den Großen geh´n Kleinen in die Hosen
  Inge Zeller
Achtung!
Achtung!: Schütze Schwarz, Sie stehen rum wie ein Schluck Wasser in der Linkskurve Achtung!: Herr Hauptfeld, ich wollte mich locker machen Achtung!: Wenn zwanzig Donnerbalken nebeneinander stehen, was ist das dann?
Schwarz Hans Schott
Rot Gabi Krüger
Gold Claudia Voithenleitner
Hauptfeldwebel Rainer H. Schwandt
– Pause –
Assessment Center
Assessment Center: Wenn der Körper müde wird, wird auch der Kopf müde Assessment Center: Mir war nie klar, wie eine Komfortzone aussieht. Aber jetzt hab ich sie klar vor Augen Assessment Center: Die Nummer 2 ist der erste Verlierer
Gröbel Hans Schott
Mayr Gabi Krüger
Frosch Kordula Hirdina
Driller Claudia Voithenleitner
Wasserwart Willi
Wasserwart Willi: 3 Tage ohne Wasser, und die Tomaten schauen aus, als ob sie auf einen Organspender warten
Willi Walter Grassl
Deutscher Michel
Deutscher Michel: Wenn in einer Straßenbahn vier Leute drin sind und sechs aussteigen ... Deutscher Michel: Papperlapapp! Du bist doch der Souverän ... Deutscher Michel: Frag nicht, was die Rentenkasse für Dich tut, sondern was Du für die Rentenkasse ... Deutscher Michel: Und was ist mit meiner Rente? Blüm hat mir versprochen „die Rente ist sicher“
Kanzlerin Gabi Krüger
Pressesprecher Rainer H. Schwandt
Michel Kordula Hirdina
„Raubtier Maus“
Raubtier Maus: Und auch der Riesenhöhlenbär war damals ja nicht irgendwer
  Inge Zeller
Friede auf Deutsch
Friede auf Deutsch: Wenn einer mit einem Gewehr vor mir steht, ist es mir lieber, er ist nicht auch noch besoffen
Gabler Gabi Krüger
Böss Rainer H. Schwandt
Herpes & Hybrid
Herpes & Hybrid: Der ist doch nach uns gekommen – Der ist wahrscheinlich privat Herpes & Hybrid: Beim Energiesparen muss jeder bei sich anfangen – Das heißt, er lässt sich von Ihnen das Bier aus dem Keller holen Herpes & Hybrid: Da wird der Schwung der Windräder mit Leitungen in die Häuser ... geleitet
Elvira Konstanze Thiede
Monique Claudia Voithenleitner
Der achte Tag
Der achte Tag:  Für Frankfurt kann die Schöpfung nichts. So was darf man Gott nicht in die Schuhe schieben
Steffi Inge Zeller
Bernd Rainer H. Schwandt
Tatort
Tatort: Wie hat ein weiser Theatermann gesagt: Improvisation verlangt sehr gute Vorbereitung Tatort: Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ich nichts weiß Tatort: Aber manchmal steckt im harmlosen Bürger ein Dämon Tatort: Herr Frenzel, Sie waren zu gierig. Das ist nie gut
Kommissar Walter Grassl
Harry Rainer H. Schwandt
Frenzel Hans Schott

Texte: Walter Grassl,
außer „Herpes & Hybrid“: Kordula Hirdina und Walter Grassl
Musikalische Gestaltung: Inge Zeller

Lesen Sie, was unsere Zuschauer zu „Die Zukunft kommt nie wieder“ gesagt haben.

Wenn Sie wissen wollen „wie war's?“, dann erfahren Sie mehr dazu in der Nachlese 2013.

 
Der Weg: Die meisten Österreicher finden viele Wege schön ... außer den ... nach Wien Für den Italiener wäre es ein Anlass für zwei Dinge: Rotwein und Palaver Von großer Geschlossenheit zu kleiner Diktatur ist es nur ein kleiner Schritt Die Zeit vergeht: Außen geschminkt, doch innen wirr Die Seher: Unsere Namen tun nichts zur Sache – Es muss Ihnen reichen, dass wir wichtiger sind als Sie Die Seher: Das Kapital ist ein scheues Reh Nachrichten 2033: Eine ca. 50-jährige brünette Frau trat in verschiedenen Münchener Metzgereien als Exhibitionistin auf Dauernd oder irgendwann: Das Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle 10 Jahre Dauernd oder irgendwann: Das Bier dort war so schlecht, dass ich den Wein probiert hab. Aber ab da hab ich nur noch Wasser getrunken Dauernd oder irgendwann: Wenn ich denk, wie viel Zukunft ich gehabt hab als ich 20 war ... Nach acht: Es ist ja nicht immer vor oder nach acht. Manchmal ist ja auch acht Nach acht: In Moskau war es immer schon dunkler als bei uns Stammtisch: Vitamin B sagt man jetzt nicht mehr ... das heißt jetzt Netzwerk Stammtisch: Piaster gibt´s nur in 1001 Nacht Athen: Die Fehler von den Großen geh´n Kleinen in die Hosen Achtung!: Schütze Schwarz, Sie stehen rum wie ein Schluck Wasser in der Linkskurve Achtung!: Herr Hauptfeld, ich wollte mich locker machen Achtung!: Wenn zwanzig Donnerbalken nebeneinander stehen, was ist das dann? Assessment Center: Wenn der Körper müde wird, wird auch der Kopf müde Assessment Center: Mir war nie klar, wie eine Komfortzone aussieht. Aber jetzt hab ich sie klar vor Augen Assessment Center: Die Nummer 2 ist der erste Verlierer Wasserwart Willi: 3 Tage ohne Wasser, und die Tomaten schauen aus, als ob sie auf einen Organspender warten Deutscher Michel: Wenn in einer Straßenbahn vier Leute drin sind und sechs aussteigen ... Deutscher Michel: Papperlapapp! Du bist doch der Souverän ... Deutscher Michel: Frag nicht, was die Rentenkasse für Dich tut, sondern was Du für die Rentenkasse ... Deutscher Michel: Und was ist mit meiner Rente? Blüm hat mir versprochen „die Rente ist sicher“ Raubtier Maus: Und auch der Riesenhöhlenbär war damals ja nicht irgendwer Friede auf Deutsch: Wenn einer mit einem Gewehr vor mir steht, ist es mir lieber, er ist nicht auch noch besoffen Herpes & Hybrid: Der ist doch nach uns gekommen – Der ist wahrscheinlich privat Herpes & Hybrid: Beim Energiesparen muss jeder bei sich anfangen – Das heißt, er lässt sich von Ihnen das Bier aus dem Keller holen Herpes & Hybrid: Da wird der Schwung der Windräder mit Leitungen in die Häuser ... geleitet Der achte Tag:  Für Frankfurt kann die Schöpfung nichts. So was darf man Gott nicht in die Schuhe schieben Tatort: Wie hat ein weiser Theatermann gesagt: Improvisation verlangt sehr gute Vorbereitung Tatort: Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ich nichts weiß Tatort: Aber manchmal steckt im harmlosen Bürger ein Dämon Tatort: Herr Frenzel, Sie waren zu gierig. Das ist nie gut