Die Zukunft kommt nie wieder

Die Zukunft kommt nie wieder

Nachlese 2013

Eigentlich war’s wieder wie im richtigen Leben: Schwierige und schöne Stunden wechselten sich ab. Dass es – wie immer – viel Arbeit war, bis die Szenen „bühnenreif“ waren, das brauchen wir nicht zu betonen.

Aber wieder hat es sich gelohnt. Unsere Zuschauer haben sich über das Programm amüsiert und uns mit viel Applaus belohnt. Vielleicht hat auch die eine oder andere Aussage des Programms unser Publikum ins Grübeln gebracht. Wir haben viele positive Kommentare bekommen. Kurz gesagt, das Programm hat nicht nur uns selbst Spaß gemacht, sondern offenbar auch Ihnen, unseren Zuschauern. Was gibt es Schöneres?

Allerdings haben wir auch Situationen erlebt, die für uns neu und nicht immer einfach waren. So am Samstag, den 25. Mai 2013, als wir zeitgleich mit dem Fussball-Champions-League-Finale auftraten und wussten:
„Das wird nicht einfach…“. Den Termin hatten wir ausgemacht, als von diesem Hochamt des Fussballs noch keine Rede war. Wir fühlten uns wie das kleine gallische Dorf, das verzweifelt, aber gut gelaunt Widerstand leistet. In unserem Fall konnten wir immerhin stolz sagen: „Heute spielen wir gegen Bayern!“

Ein würdiger Schlusspunkt war der Auftritt in der Pasinger Fabrik, wo wir vor einem mehr als ausverkauften Haus auftreten konnten und von einer Woge der Begeisterung getragen wurden. Dass auch eine Kritikerin vom Münchner Merkur unser Programm gelobt hat, das hat uns natürlich sehr gefreut.

Sehr schade ist, dass uns Claudia Voithenleitner aus persönlichen Gründen verlassen muss. Ihre Ausdrucksstärke und ihre Wandlungsfähigkeit haben unser Programm bereichert. Unsere besten Wünsche begleiten sie.

Wie geht’s nun weiter? Was kann bei uns noch kommen, jetzt, nachdem wir unsere „Zukunft“ hinter uns haben? Jetzt heißt es wieder Ideen sammeln, Stichwortsammlungen anlegen und dann überlegen, was wir daraus machen können. Und nach vielen Proben werden wir dann irgendwann soweit sein, dass wir uns damit wieder ins helle Bühnenlicht trauen können.

Wir hoffen, dass „irgendwann“ etwa im Herbst 2014 sein wird. Sobald es etwas Neues gibt werden wir Sie auf dieser Seite informieren.

Weiterhin gilt: Falls Sie einen für uns geeigneten Theatersaal kennen, lassen Sie es uns wissen.

Bleiben Sie uns treu!

Ihre Phrasenprüfer